
Förderaufruf Programm Kleinprojekte 2023
Auch in diesem Jahr sind gute Ideen der Bürgerinnen und Bürger und Vereine gefragt, um unsere LEADER-Region Lippe-Issel-Niederrhein voranzubringen und lebenswerter zu machen.
Ab sofort können daher Projektideen für das Programm Kleinprojekte 2023 eingereicht werden.Die für eine Förderung ausgewählten Projekte können voraussichtlich ab Ende Mai/Anfang Juni bis November 2023 umsetzt werden.
Förderungen sind z.B. möglich für
Infrastrukturmaßnahmen wie beispielsweise Bänke, Hinweistafeln und Ausstattungen für Spiel- oder Mehrgenerationenplätze, technische Ausstattungen für Heimathäuser etc.
- Workshops oder kleinere Konzepterstellungen
- Internetauftritte oder Printmedien
Die Kleinprojekte sollten demnach im Allgemeinen für die Öffentlichkeit zugänglich sein. (Privat-)wirtschaftlich ausgerichtete Projekte können nicht gefördert werden.
Die Eckdaten für eine Kleinprojekte-Förderung im Überblick
- Förderfähige Gesamtkosten: Maximal 20.000 Euro
- Fördersatz: Maximal 80 Prozent
- Eigenanteil: i.d.R. 20 Prozent
Für die Beantragung sind bis zum 31. März 2023 ein Projektkonzept sowie Angebote zu den einzelnen Kostenpositionen digital beim Regionalmanagement einzureichen. Bitte nutzen Sie dazu die folgende Emailadresse: kleinprojekte-lin@projaegt.de
Über die Förderung entscheiden die LAG Lippe-Issel-Niederrhein sowie die Bezirksregierung Düsseldorf. Es besteht kein Anspruch auf Förderung.
Der Förderaufruf steht unter dem Vorbehalt der Veröffentlichung der neuen Förderrichtline sowie unter dem Vorbehalt der Zurverfügungstellung von entsprechenden Fördermitteln für die LEADER-Region Lippe-Issel-Niederrhein.
Als Download stehen bereit:
Bei Fragen zum Förderprogramm wenden Sie sich bitte an unseren Regionalmanager Alexander Jaegers.
Telefon 02561 / 917169-3 oder Email kleinprojekte-lin@projaegt.de